Wählen Sie ein Angebot aus:

In der Rubrik ambulante Pflegeangebote und hauswirtsch. Hilfen finden Sie Angebote ambulanter Pflegedienste rund um die Pflege gerontopsychiatrische erkrankter Personen und hauswirtschaftliche Hilfen.

In der Rubrik ambulante und stationäre Wohnformen finden Sie verschiedene Wohnformen und Einrichtungen, die spezielle Angebote für gerontopsychiatrisch erkrankte Menschen anbieten.

In der Rubrik Betreuungs- und Entlastungsangebote und Kurse fnden Sie Gesprächsgruppen für Angehörige, Betreuungsgruppen für Erkrankte, Helferkreise und Besuchsdienste, vielfältige Kurse rund um das Thema Demenz und Urlaubsangebote für Menschen mit Demenz.
Informationen zu spezifischen Angeboten für ältere Menschen mit Angststörungen, Depressionen oder Wahnstörungen erhalten Sie bei den Sozialpsychiatrischen Diensten Ihrer Region.

In der Rubrik fachliche Arbeitskreise finden Sie die Arbeitskreise der "Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft (PSAG)" der Gesundheitsämter und andere fachliche Arbeitskreise, die sich der Förderung der gerontopsychiatrisch regionalen Versorgungsstruktur widmen.

In der Rubrik Informations- und Beratungsangebote finden Sie spezialisierte Beratungsstellen, die Sie zu verschiedenen Themen rund um die Versorgung im Bereich Gerontopsychiatrie (Demenz, Depression, Sucht) beraten, begleiten und unterstützen.

In der Rubrik medizinische Diagnostik, Behandlung und Therapie finden Sie Ärzte/Ärztinnen und Kliniken, die spezifische gerontopsychiatrische Diagnostik und oder Behandlung anbieten sowie spezifisch gerontopsychiatrische Therapieangebote.